Geschichte


Frauke Klar, geboren 1973 in Hannover
1992-1995 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hannover mit einjähriger Praktikumszeit im Johanniter-Krankenhaus Gronau
1995-1997 Tätigkeit als Physiotherapeutin in einer Praxis in Hildesheim
Seit 1998 eigene Praxis für Physiotherapie

Weiterbildungen:
1996 Therapie nach McKenzie
1995-1997 Manuelle Therapie nach Cyriax, Prüfung 1997
1997-1998 Ausbildung zur Brügger-Therapeutin und Rückenschulleiterin in 
                  St.Peter-Ording
1998 Med. Trainingstherapie
1999 Workshop Osteopathie, craniosacrale Dysfunktion
2003 Zulassung als Heilpraktikerin
2005 Ausbildung Nordic Walking Kursleitung
2006 Kurse zur Craniosacralen Therapie
2008 Fortbildung Craniosacrale Therapie bei Schwangeren und Säuglingen
2009 Bobath-Konzept
2009/2010 CranioConcept (MHH), Kiefergelenkbehandlung
2013 Seniorensporttrainer / Fit ins Alter/Fit im Alter
2014 Bobath Refresher
2014 Physio-Aktiv - Übungen/Übungen/Übungen

2016 Seniorenkursreihe Gesund-Fit (Therapiekonzepte bei Störungen des Gleichgewichtssystems)

2017 Neurophysiologie- Aspekte in der Physiotherapie


außerdem mehrere Klinikkurse zur manuellen Therapie sowie Teilnahme am Arbeitskreis der Brügger– Therapeuten


Die damalige Praxis in der Würzburger Straße 17 in Laatzen bestand von Januar 1998 bis März 2009. Zunächst habe ich die Praxis 5 Jahre allein betrieben, seit 2002 sind nach und nach mehrere angestellte Physiotherapeutinnen hinzu gekommen. 2006 konnten die Praxisräume erweitert werden, was uns heute ein sehr angenehmes arbeiten mit unseren Patienten ermöglicht. Seit April 2009 befinden wir uns in unseren großzügigen Praxisräumen Am Thie 3b, 30880 Laatzen.

Frauke Klar